Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2011: Von Andreas Ruth an Max Sutter

da das ja hier ein Karnevalsfaden sein soll, will ich mit dem Bedürfnis nach ernsthafter Diskussion gar nicht weiter stören..., zwei Anmerkungen seien mir erlaubt:

"Es wäre sinnvoll gewesen, wenn man von allem Anfang an deren Konstruktions- und Rechenprinzipien übernommen hätte"

tatsächlich? Wann und "wo" hat denn der flächendeckende(!) Einsatz von Gesamtrettungssystemen begonnen? Auf welche großartigen Erfahrungen hätte man in der UL-Fliegerei zurückgreifen können und warum hat man es deiner Ansicht nach nicht getan? Bezüglich der Konstruktions- und Rechenprinzipien: scheinen neben den "Mickeys" nicht alle zu beherrschen - Grob mit ihrer SPN sei nur exemplarisch aufgeführt!

"Fakt ist einfach, dass es massenhaft Flieger mit einem Leergewicht von um die 300 kg gibt, die regelmässig zweisitzig und betankt geflogen werden"

Nochmal: Fakt ist auch, dass es massenhaft Viersitzer gibt, die eine Zuladung (inkl. Sprit) von deutlich kleiner als 400kg haben. Ich benötige nicht einmal einen Rechenschieber, um 4 Personen à 85kg und jeweils 10kg Gepäck sowie 3h Sprit dort nicht unterzubringen.

Ganz generell: sowohl deine als auch meine Gedanken benötigt die Menschheit nicht und dennoch fühlen wir uns "berufen", diese hier darzulegen...!

So, nun überlasse ich die Manege wieder denjenigen, die einfach nur Spassss haben wollen. :-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang