Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2011: Von Max Sutter an Flieger Max Loitfelder
Von den "Profis aus dem Werk" kenne ich nur den Absturz
in Rumänien bei schlechtem Wetter CFIT, der Rest war eher DA40.


Da sind Sie unvollständig informiert. Es gab mal eine Serie von (allesamt tödlichen) DA-42-Unfällen in Österreich. Die entsprechenden Seiten der Unfalluntersuchungsstelle dürften Aufschluss geben.

2. Oktober 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
<Es gab mal eine Serie von (allesamt tödlichen) DA-42-Unfällen in Österreich. Die entsprechenden Seiten der Unfalluntersuchungsstelle dürften Aufschluss geben.>Tja, leider tun sie das nicht: Im Internet gibt es genau einen von zwei tödlichen DA42-Unfällen in Österreich der sich nicht als CFIT bei marginalem VFR erklären läßt. Von einer "Serie" würde ich daher bei einem nicht reden, vielleicht haben Sie ja noch bessere Quellen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang