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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Oktober 2011: Von Intrepid an Flieger Max L.oitfelder
Die Ultraleicht-Szene kam mir bisher wie die Freeclimber unter den Piloten vor und ich erkenne nirgends einen Anlass, dieses Vorurteil über Bord zu werfen. Ausnahmen bestätigen eh die Regel.
1. Oktober 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Intrepid
Nach meiner Einschätzung bleibt der Anteil der Idioten ziemlich konstant und ist in der E-Klasse VFR wie IFR um nichts geringer als bei den ULs. Aufgrund des Kennzeichens erkennt man es ja sehr schön, mein Paradebeispiel war ein D-E... dem ein aufmerksamer Fluglotse in Sofia das Leben gerettet hatte: der Gute war zuerst die falsche SID geflogen und hat sich danach nicht um Mindesthöhen gekümmert bis ihm der Lotse nahegelegt hat sofort umzudrehen da der Berg vor ihm gute 1000 Fuss höher war als seine Flughöhe.

Ich habe mir vor 4 Jahren ein UL gekauft und habe viel Spass daran, bereite mich aber ähnlich vor wie beim 320: Ordentlich.

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