Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2011: Von Richard G. Müller an 

Sehr geehrter Herr Erhardt,

Vorsicht, das wollte ich auch mal, CPL Klasse 2 und nur privat fliegen. Das geht laut LBA nicht. Der CPL, mit dem Sie auch privat fliegen könne ist nur mit Klasse 1 Medical gültig. Sie müssen ihren CPL beim LBA zurückgeben und bekommen dann einen PPL, mit dem Sie dann mit Klasse 2 Medical fliegen können.

Mit dem alten CPL vor JAR-FCL war dies möglich, denn dort stand im CPL wenn die die Medical Voraussetzungen nicht mehr vorhanden, dann gültig als PPL.


mit besten Grüßen


RGM

19. September 2011: Von Alfred Obermaier an Richard G. Müller
Korrekt, das kenne ich genau so.
Wenn das medical K1 nicht mehr eingereicht wird, wandelt das LBA den CPL in einen PPL um.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang