Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2011: Von Richard G. Müller an 

Sehr geehrter Herr Erhardt,

Vorsicht, das wollte ich auch mal, CPL Klasse 2 und nur privat fliegen. Das geht laut LBA nicht. Der CPL, mit dem Sie auch privat fliegen könne ist nur mit Klasse 1 Medical gültig. Sie müssen ihren CPL beim LBA zurückgeben und bekommen dann einen PPL, mit dem Sie dann mit Klasse 2 Medical fliegen können.

Mit dem alten CPL vor JAR-FCL war dies möglich, denn dort stand im CPL wenn die die Medical Voraussetzungen nicht mehr vorhanden, dann gültig als PPL.


mit besten Grüßen


RGM

19. September 2011: Von Alfred Obermeier an Richard G. Müller
Korrekt, das kenne ich genau so.
Wenn das medical K1 nicht mehr eingereicht wird, wandelt das LBA den CPL in einen PPL um.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang