Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2011: Von Max Sutter an Horst Riediger
Ja aber immerhin, da haben Sie für Ihre Notlandung eine atemraubende Szenerie gehabt, aber vermutlich mangels Gelegenheit nicht so richtig genießen können. Ich kenne die Ecke seit anno Tobak, als die Keys noch praktisch gar nicht bebaut waren (ja, ja, das gab's einmal, man kann es heute fast nicht mehr glauben).

Dieses Lyco Service Bulletin ist wenigstens ehrlich. Wortgetreu interpretiert heißt das nämlich: Alles, was wir liefern, ist Schrott, den die Endkontrolle vergessen hat wegzuwerfen. Da fragt man sich schon, ob es lohnt, überhaupt jemals so ein Teil einzubauen, denn der nächste überhitzte Pilotenkopf kommt bestimmt. Nur, wenn man die Firmen einmal von innen gesehen hat und deren Fabrikationsgepflogenheiten, dann konnte es schon Mitte letzten Jahrhundert (bei uns!) jede Dorfschmiede besser.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang