Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2011: Von Hubert Eckl an 

Dem Beispiel zu Folge muss es wohl besonders schlimm mit der Alterversorgung stehen. Die Sanierungen der diversen Airlines gelang nur mit einem Griff in die Pensionskasse. Die meisten dieser Carrier haben, so man Sully glauben darf; seit 1993 !!! keine oder kaum Flugbegleiter mehr eingestellt. Die " Damen von Saft & Snack" sind alle weit jenseits der 50. ( Was nicht schlecht sein muss.) Ausserdem darf die Cockpitbesatzung nicht mehr mit essen, sondern müssen sich ihre Sandwiches mitbringen! usw. usf... ein düsteres Bild.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang