Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2011: Von  an G. James Horst
Zur Info. Zwischen Reichelsheim (EDFB) und Aschaffenburg (EDFC) kann man locker 3500ft fliegen wenn man den kleinen 1500 ft Knick in der Karte umfliegt (2 Minuten länger als direkt). Auf dem Weg zwischen EDFB und EDFC gibt es den alten Hubschrauberlandeplatz bei Hanau mit guter Bahnlänge, es gibt viele Acker zwischen EDFB und EDFC. Ich vermute allerdings, er hatte schon weit vor EDFC Probleme mit dem Motor und wollte sich noch bis Aschaffenburg "ziehen". Ging dann lieder etwas schief. Mein weiterer Kenntnisstand ist, das der Flieger vor kurzem 2 neue Zylinder bekommen hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese beiden neuen Zylinder defekt gingen oder die beiden alten den Dienst quittierten. Eine Untersuchung bei Röder wird es zeigen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang