Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2011: Von Ralf Kahl an Flieger Max Loitfelder
Gem. erster Ergebnisse der Untersuchung flog die Katana über der Cessna, so dass hier wohl das Problem "Tiefdecker" / "Hochdecker" erschwerend hinzukam - will sagen: Beide konnten sich aufgrund der Eigenheiten ihrer Flugzeuge nicht sehen.
1. September 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Ralf Kahl
Ich habe mich auf die erste Kollision dort vor ein paar Jahren zwischen einer Katana und einem relativ großen Helikopter bezogen, der Unfall am vergangenen Sonntag war ja anders gelagert (so wie Du sagtest).
Auch damals hätte der Unfall leicht vermieden werden können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang