Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2011: Von Ralf Kahl an Flieger Max L.oitfelder
Gem. erster Ergebnisse der Untersuchung flog die Katana über der Cessna, so dass hier wohl das Problem "Tiefdecker" / "Hochdecker" erschwerend hinzukam - will sagen: Beide konnten sich aufgrund der Eigenheiten ihrer Flugzeuge nicht sehen.
1. September 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Ralf Kahl
Ich habe mich auf die erste Kollision dort vor ein paar Jahren zwischen einer Katana und einem relativ großen Helikopter bezogen, der Unfall am vergangenen Sonntag war ja anders gelagert (so wie Du sagtest).
Auch damals hätte der Unfall leicht vermieden werden können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang