Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Richard Meissner
Kein Problem, bin ja gern Österreicher auch wenn es in Bayern viel mehr Namensvettern gibt, Herr Sutter ist vermutlich Schweizer, das erklärt dann schon wieder Manches ;-) Performanceberechnungen wären wirklich aufschlußreich, der vorhergehende LOSM-Unfall mit der 182 zeigt da dass diese keineswegs übermotorisiert war - für die herrschenden Bedingungen! Nebenbei werden POH-Werte nicht gerade von Durchschnittspiloten erflogen sondern müssen kaufentscheidend "gut" sein, fehlendes Leanen zB. bei einer Dichtehöhe von >5000ft macht da schon was aus. Vermutlich war jeder dieser traurigen Unfälle leicht vermeidbar.. LG

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang