Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2011: Von  an 

Frau Berhle, jetzt,

man merkt, das Sie nicht aus der IT kommen. In der IT werden alle wichtigen Systeme grundsätzlich doppelt ausgelegt. Das haben mir meine 30 Jahre Berufserfahrung beigebracht. Ein Ipad kann runterfallen, statische Aufladung oder es läuft der Kaffee drüber, der Akku ist defekt, die Sonne erhitzt das System so sehr, das der Rechner stehenbleibt. Man verklickt sich. Glauben Sie mir, es gibt 100 solche Vorfälle und ich habe beruflich täglich damit zu tun. Ich betreibe ein eigenes DSL-Netz 100 km im Umkreis vom Großen Feldberg/Taununs. Da hängen ca 200 Relais per Richtfunk dran. Irgendwas spinnt da leider immer. Wenn da nichts doppelt wäre, hätte ich keine Kunden mehr. Mehr Info unter www.funknetz-hg.de. Daher meine Vorsicht, die nicht ganz unbegründet ist. Wenn Sie der Meinug sind, nur mir iPad IFR unter IMC durch Europa zu fliegen, bitte, tun Sie dies. Ich halte es für unüberlegt. Und es "wasserfest" zu machen reicht ein PC oder 1. Ipad oder das gute alle Papier. Es gibt Laserdrucker von HP, die doppelseitig drucken und so 4 Seiten auf 1 x DIN A4 zu drucken.

Ach ja, ich wäre höchst warscheinlich schon tot, da mir 3 x ein Motor stehengeblieben ist. Einmal davon nachts. So manche Sachen machen Sinn, wenn man es doppelt dabei. Und DME hat meine 2-Mot natürlich auch. Hatte ich vergessen....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang