Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2011: Von Intrepid an Flieger Max Loitfelder
Mit knapp 5000 kg MTOM ist die PC-12 etwas größer/schwerer als die Caravan. Eine Douglas Skyraider hat mehr als 10000 kg, ist westlich und einmotorig, und war für Kranken- und Personentransporte mit 12 Sitzplätzen und zwei Piloten vorgesehen. In Duxford konnte man letztens beobachten, wie beim Kunstflug eine Skyraider eine Mustang vom Himmel holte.

*klickmich*
20. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Intrepid
Aber es geht doch hier nur um die max. Paxzahl. 14 lt Cessna website in der Caravan Commuter!
20. August 2011: Von Max Sutter an Intrepid
Im Unterschied zur Caravan hat die PC-12 Druckkabine. Von daher kommt das Mehrgewicht, vom Platz her ist die Caravan natürlich größer.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang