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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. August 2011: Von joy ride an Olaf Musch
da muss ich eine lanze brechen für cirren mit ihren doppelten ausstattungen: sogar vereine haben heutzutage doppelte medion MFD's (das sind die aldi dinger für 80 euro), die selbst dann noch laufen, wenn der letzte saft aus dem bordnetz für's funken gebraucht wird (eingebaute batterien, die man nur mit mühen entfernen kann).
das ist nach meiner rechnung 4fache sicherheit (1mal normalbetrieb + 3 backups).
nichtdestotrotz hab ich auch gerne eine papierkarte zum festhalten - die kann der passagier auch anfassen wenn er was sucht oder zeigen will, ohne seine fingerabdrück au fdem glas zu hinterlassen.

19. August 2011: Von B. Quax F. an joy ride
Der Strassenlandung scheint ja nicht ganz so schlimm auszusehen! Hoffentlich keine schweren Verletzungen oder Tote! Ein Turbo habe ich nicht ;-) Nach den ersten 40 Landungen und 10 Stunden ist die 210 leichter zu landen als die TB. Unter 70 Knoten fällt die TB zu Boden egal wie viel man zieht. Da tutet die Cessna nur nimmt die Nase hoch und setzt mit 50 Knoten auf. In der Platzrunde unter 80 Knoten zu ziehen würde sehr viel Kraft kosten. Bei den Stall Übungen geht es mit Klappen fast auf null. Beim Start zieht sie auf jeden Fall zur Seite das stimmt. Ist sie im Flug sauber ausgetrimmt braucht man keinen AP. P.S. Karte hatte ich natürlich, auch bei dem kurzen Flug, in Papier dabei!
19. August 2011: Von Stefan Kondorffer an B. Quax F.
Finde das irgendwie beeindruckend, dass Du in Deiner ersten Saison von C150 zu gecharterter TB20 zu eigener C210 gekommen bist. Chapeau. Brauchen mehr so Typen.

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