Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2011: Von Olaf Musch an Wolfgang Lamminger
Stimmt, bei nichtgewerblichen Flügen und ohne Entgeltnahme, gibt's wohl keine Begrenzung.
Mit dem 08/15-SEPpeL (Single Engine Piston Land) PPL dürfte es - ja, was eigentlich?
Welche Maschine ist die mit den meisten Passagierplätzen, die Single Engine Piston Land ist?
Pilatus PC-12 (muss dazu nicht schon ein High Performance Rating her)? Antonov AN-2? Was gibt's denn da so in der Größenordnung?

Olaf
18. August 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Olaf Musch
PC12 sollte immer noch SET sein....

An-2 ist vermutlich ein heisser Tip.
18. August 2011: Von Olaf Musch an Flieger Max Loitfelder
Jo, das mit der PC-12 kann stimmen, bin da ahnungslos, weil Drehflügler-Flieger ;-)

Antonov ist aber auch 'ne heiße Kiste. Habe mal die Maschine in Ballenstedt starten sehen, als ich mit dem Heli da Platzrunden gedreht habe. Den Krach habe ich sogar noch im Heli gehört, der nicht das leiseste Fluggerät ist ;-)

Olaf
18. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Olaf Musch
Ja, ist die AN2, dicht gefolgt von der DHC3. Wenn wir SET mit reinnehmen, dann gewinnt wieder fie AN3T auf dem geteilten ersten Platz mit der Caravan gefolgt von der Turbo Otter. Alle werden überstrahlt von der Connie an einem schlechten Tag.
19. August 2011: Von Intrepid an Olaf Musch
AN-2 ist wohl die günstigste Möglichkeit, kein HPA, kein MCC. PPL(A) reicht. Man braucht nur die Unterschiedsschulung auf Spornrad, Verstellpropeller und Kompressortriebwerk.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang