Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2011: Von Olaf Musch an Flieger Max Loitfelder
@Hr. Schmidt: Danke für die Erläuterung. Im ersten Artikel stand noch was von "Flugzeuge", aber "Luftfahrzeuge unter 2t" gefällt dem Helipiloten besser ;-)

@Hr. Loitfelder: Wieso ist das für Autogyros besonders bitter? Ich wüsste nicht, dass die schwerer als 2t sind. Ganz im Gegenteil, wenn ich mit meiner kleinen 925kg-Mücke (Schweizer 269C) daran vorbei schwebe, muss ich immer aufpassen, dass ich die nicht umpuste...

Aber schön, dann kann ich ja doch mal irgendwann einen Trip da runter machen.

Olaf
9. August 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Olaf Musch
Das nennt man "Ironie" und braucht man wenn man trotz solcher Gesetze in Österreich noch Humor bewahren will..
Aber vielleicht baut ja mal jemand einen 8-Tonnen-Autogyro der IFR regelmäßig Wien anfliegt? Wäre sicher interessant.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang