Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer

Hallo Stefan,

Dein letzter Absatz bringt es auf den Punkt! Ich kann das, weil ich die Erfahrung und vor allem eine sorgfältige Segelflug- und Akroausbildung genossen habe, bin mir aber der Risiken ( übersehene Hochspannung, weniog Option bei Motorausfall, vermehrter Vogelschlag etc.) sehr wohl bewusst. Wenn ich mich erinnere, daß wir in den 80ern als Scheinfrischlinge in einer Bonanza mal die Pupplinger Au ( ein enges gewundenes Isartal bei München) unterm Hang lang gebrettert sind, sage ich HEUTE: "Nix da! verboten!"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang