Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
a) klaro machen wir das ... in mehr oder minder ausgeprägter form. über "geradeausflieger" hatten wir schon gesprochen, aber geschäftsflüge können und sollen nicht der einzige zweck der fliegerei sein - rundflüge haben immer etwas mit umkehren, oder kurven zu tun, ansonsten müsste es ja ein großkreis werden ...

b) ebenso logisch dass man das trainiert. unverständlich, wenn nicht. aber ich glaube nicht, dass grundsätzlich mangelnde "ideen" zum trainieren das problem sind, sondern eher mangelnde limit-disziplin (also mit passagieren, oder vor einem objekt setze ich mir selbst neue limits, die ich vorher nicht klar definiert oder geübt hatte)

c) @ andreas obige punkte müssen nicht zwangsweise mit illegalität zu tun haben, abstürzen kann man auch aus legaler sicherheitshöhe von 500 füssen. mit UL kenn ich mich nicht aus, aber da geht's bestimmt auch aus geringerer höhe. in allen fällen hilft kein schirm und keine trudelzertifizierung, also sollte eine luftraumvorschrift bezüglich höhe null tangenzen zu dem thema haben - die vorschrift "stürze nicht ab" bedarf keiner anzeige, die verstoesse werden schon genug bestraft.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang