Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2011: Von Carmine Bevilacqua an Martin Brunkhorst
Zitat " Für den von Frau Behrle zitierten Fall einfach die Tablette rausschrauben, denn die Tablette produziert bei Berührung mit Wasser CO2 und bläst das Ding auf."

Also ich weiss ja nicht, wie die beschriebene Weste konstruiert ist, aber bei allen, die ich kenne ist die Tablette eine Salztablette und blockiert den Mechanismus, der den Dorn in die separate CO2 Flasche treibt. Bei den guten Westen kann dieser Mechanismus blockiert werden und ist dann von aussen in der Regel durch ein gelbes oder rotes Fähnchen als nur noch manuell auslösbar zu erkennen. Eine nicht deaktivierte bzw. blockierte Autmatikweste hat kein LFZ-Führer, auch nicht die Luftretter gern in seinem Flugzeug/Hubschrauber aus den o.g. Gründen (Korken :-))

Gruss und trockenes Fliegen,
Carmine


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang