Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2011: Von Peter Böttge an Othmar Crepaz
Danke schon mal für die ersten Antworten.

Sicherlich - eine komplette Aufhebung wäre schön - aber bis dahin muss ich mich leider damit anfreunden, dass mein Chef den Kram bezahlen muss.

Das Problem was ich mit der ganzen Mist habe ist schlicht und einfach der inländische Steuerbevollmächtigte. Ich berechne ja auch nicht meine Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer auf die Landegebühren selber um diese dann abzuführen. Dieser Schwachsinn.

Die Linienfluggesellschaften erfüllen diese Auflage wohl teilweise über Ihre Verbände. Weiß jemand, ob es das für unsere "kleinen" Flugzeuge auch gibt (AOPA?)?

Ich möchte mal die Ösis sehen, wenn die Chinesen oder Nigerianer mit so einer Auflage kommen ;-)


Hoffe weiter auf Antworten und bedanke mich schon mal recht herzlich.

Peter Böttge
21. Juni 2011: Von joy ride an Peter Böttge

Ich möchte mal die Ösis sehen, wenn die Chinesen oder Nigerianer mit so einer Auflage kommen ;-)

bitte nicht noch tipps geben, woran sich europäer zu orientieren haben - ich vermute mal du warst noch nie dort, China soll der hammer sein - tatsächlich noch besser als zentralafrika.

23. Juni 2011: Von Peter Böttge an joy ride
Doch, ich war schon in China. Aber auch die haben die Gebühren sofort kassiert - und sogar mit Kreditkarte auf Provinzflughäfen, was bei uns noch nicht mal immer üblich ist. Wobei dort der einfachste Weg ist, über einen deutschen Provider die ganzen Abrechnungen zu machen. Kostet zwar 1,5% extra Fee - ist aber auf Grund der teilweise vorhandenen Sprachbarrieren einfacher. Sicherlich - die haben zur Zeit noch andere Treffer - das wird sich aber geben, sobald sich dort eine Allgemeine Luftfahrt entwickelt (das selbe Problem bestand ja nach der Wiedervereinigung in den ganzen Ostblockländern, das leicht überhöhte Gebühren für ziemlich unterdurchschnittliche Leistungen kassiert wurden - aber das ist ein anderes Thema).

Peter

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang