Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2011: Von Max Sutter an Andreas Heinzgen
Dann schauen Sie sich doch einmal dieses Posting an, welches das Ganze eingeläutet hat:

Wenn die Yellowstone-Caldera hochgeht (bewußt nicht im Konjunktiv formuliert, denn sie WIRD hochgehen, die Frage ist nur, wann), wäre die daraus resultierende Einschränkung des Flugverkehrs angesichts des dann wahrscheinlichen mehrjährigen globalen Winters mit Abstand unser geringstes Problem.

Ehrlich gefragt, ist das ein Entscheidungskriterium für Sie, ob der Yellowstone "bald" hochgehen wird, und wenn ja, mit welchen Konsequenzen? Haben Sie wirklich das Gefühl, damit zur Versachlichung der Diskussion beigetragen zu haben?

Sie können aber nachlesen, dass ich im Posting unmittelbar vor dem oben zitierten über einen ganz konkreten Vorfall geschrieben habe, nämlich den mehrtägigen, vollständigen Stop jeglicher ziviler Flüge über den USA im Gefolge von 9/11. Der war real, er hat sich nachweislich zugetragen und hat auch seine Nachwirkungen in entsprechenden Maßnahmen, Stichwort Ramsauer. Die Chance, dass die nächste vulkanbedingte Verkehrseinschränkung von woanders als vom Yellowstone kommt, ist beliebig groß, obschon auch Letzteres nicht ganz auszuschliessen ist.

Sie greifen so an: Ich hatte nämlich keine Lust, auf Ihren Versuch einzugehen, auch diesen Thread off-topic zu führen, obschon Sie selber die Diskussion mit einem unkalkulierbaren Ereignis schöngeistig anziehen. Der guten Ordnung halber können Sie also diesen Ihren Satz wieder einstecken, ich brauche ihn nicht.
1. Juni 2011: Von  an Max Sutter
" ... vermeintlich witzigen Brainbubbles profilierungssüchtiger Vielschreiber ..."

Wen meint der bloß?

Grüße, WP
1. Juni 2011: Von Hubert Eckl an 
..Leute laßt es. Max ist einer von den intelligenteren Forumsteilnehmern. Das kann nicht jeder ab. Sich ärgern heißt für die Sünden anderer büßen..Lasst uns fliegen

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang