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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Mai 2011: Von  an 
>Mit 200 kn in 1000 Gnd mit Blick auf den Bildschirm, in der Meinung, ich habe ja TCAS, ist der falsche Weg.

Um ausnahmsweise mal zu provozieren ;-)

Im COPA-Forum hat sich gerade jemand die Mühe gemacht, die Unfallstastitik sehr ausführlich zu analysieren. Sein Fazit, mit Smiley serviert, aber dennoch hoch interessant: Flugzeuge verunfallen sehr, sehr, sehr viel häufiger durch zu langsames Fliegen (Stall...) als durch Midairs. Also: Wenn Du etwas für Deine Sicherheit tun willst - bloß nie rausgucken und immer den Fahrtmesser im Auge haben!
22. Mai 2011: Von Intrepid an 
Was hier als TCAS bezeichnet wird und sich in kleinen Flugzeugen wie Cirrus oder Cessna 172 befindet, ist erst der Anfang einer Entwicklung. Es ist müßig, sich jetzt darüber zu unterhalten. Da geht noch viel mehr.

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