Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer
Mein ausdrückliches Beileid! Mir gellen beim Lesen Deiner Zeilen noch heute nach 25 Jahren die Worte meines damals 70jährigen Fluglehrers in den Ohren, als er mich auf der PA38, D EEQI schulte: " Das T-Leitwerk hat viele gute Vorteile, und einen gravierenden Nachteil: Überladen mit hinterem Schwerpunkt geht HIER gar nicht! Never ever. Das Höhenleitwerk ragt dann weit aus der Strömung. Damit kommt Du aus einem Flachtrudeln niemals raus." Wie gesagt ohne Details zu kennen, sind mit die Worte, längst vergessen, wieder in den Sinn gekommen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang