Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2011: Von B. Quax F. an Stefan Kondorffer
Ich glaube jeder Flieger hat seine Positiven Seiten! Bei einer Besatzung von 336kg fliegt die TB20 auch noch 4h plus 30 Minuten Reserve! Wenn ich aber 390kg Besatzung laden (4 Erwachsene und zwei Kinder unter 10 Jahren) fliegt sie auch noch 2,5h plus 30 Minuten Reserve! Jetzt möchte ich die sechs Personen mal in der Money sehen ;-)
Dafür ist die Money mit Sicherheit das schnellere Flugzeug.
30. März 2011: Von  an B. Quax F.
6 x Paxe mit 390 Kilo sind bei mir auch nur 3 Stunden (ca 630 NM) + 30 Min Reserve incl. 1 x Climb.

Es ist immer so um die 2,5 bis 3 Stunden bei unseren GA Fliegern, wenn man an die MaxPax geht.

Mit 2 x Pax sind es allerdings dann 6,5 Stunden (ca 1300 NM), aber das macht meine Blase nicht wirklich mit.
30. März 2011: Von B. Quax F. an 
Ach da war das ja wieder mit den älteren Herrschaften ;-)

Nach vier Stunden ist eine PP sicher was gutes :-)
30. März 2011: Von Othmar Crepaz an 
Travel-John lässt grüßen - auch mit "Lady-Adapter" erhältlich

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang