Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2011: Von Max Sutter an Andreas Müller
Diesen ganzen Stress kann man umgehen, wenn man (mit der Validation) das US PPL macht. Das ist eine Frage von ein paar Flugstunden, nach Absprache mit einem Fluglehrer, der nach einem Checkflug sich mit dem regionalen FAA-Büro verständigt. Dann kommt noch der written und der practical test, falls nötig auch die Nachtflüge sowie FAA-Medical, und das war's.

Weil ich das Ganze am Freitag vor dem 911 fertig hatte, dauerte es etwas länger, bis ich die Lizenz zugeschickt bekam. Aber das war auch verständlich warum.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang