Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2011: Von Thore L. an B. Quax F.
Grundsätzlich verstehe ich das Preismodell des "Nasscharters" auch nicht. Um so schneller ich fliege um so weniger Zeit muß ich bezahlen und um so mehr Sprit habe ich verbrannt. Fliegt man Ökonomischer fliegt man länger und muß mehr bezahlen?

Viele Vercharterer haben Angst, dass die Piloten im Trockencharter die Kiste so dolle leanen um zu sparen, dass sie die Zylinder druchbrennen... Ist auch durchaus was dran...

Den Piloten zu sagen, wenn Du die ganze Zeit Vollgas gibst, geht die Kiste kaputt und Du fällst runter, ist einfacher und genauso effektiv ;)

Ich verchartere meine N-Reg Cessna 182 aus Bonn Hangelar oder Helgoland für 250-275 Euro (je nach Abnahme) plus VAT wenn aus Bonn.

So muß ich z.B. nochmals 10 Stunden mit Fluglehrer auf meiner momentanen Wunschmaschine fliegen. (Wegen der Versicherung). Sind das gewöhnliche Forderungen oder welche kennt ihr?

10 Stunden habe ich nicht, ist aber auch nur ne 182. Aber die versicherung will einen Einweisungsflug sehen.
1. März 2011: Von  an Thore L.
>Viele Vercharterer haben Angst, dass die Piloten im Trockencharter die Kiste so dolle leanen um zu sparen, dass sie die Zylinder druchbrennen... Ist auch durchaus was dran... <

Nur, wenn sie nicht dolle genug leanen...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang