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25. Oktober 2010: Von  an Michael Stock
> Darf ich dann hier in D nicht mehr englisch funken?

Nein.

> Oder nirgendwo mehr, wenn auf meinem Flugzeug D-xxxx draufsteht?

Nirgendwo mehr, egal, was drauf steht.

> Wenn aber Nxxxx draufsteht, dannn schon?

Ja, weil im gültigen FAA-Schein dazu "english proficient" steht. Steht das nicht im Schein, ist er nicht mehr gültig - und dann darf man nicht mal fliegen. Aber für den US-Schein nimmt die FAA die Eintragung ohne Prüfung vor, weil ein US-Scheininhaber ohnehin Englisch können muss (steht in Part 61).
25. Oktober 2010: Von Michael Stock an 
Hmmmm, das ist ja in sich schlüssig. Wenn man mal von den Inhabern sowohl gültiger JAR- als auch FAA-Lizenzen absieht, für die das natürlich absurd ist. Ich bin mal gespannt, wie lange die EASA es noch durchhält, die größte Luftfahrtbehörde der Welt mitsamt deren Lizenzwesen als nichtexistent zu betrachten......

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