Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2009: Von J Stroede an MH
Ich habe den Schleppmaxxe auf einer dünnen überfrorenen Eisdecke (0.5cm) vor dem Hangar im Einsatz gesehen, man konnte noch halbwegs darauf laufen und ein 1500kg Flugzeug von Hand vorsichtig bewegen. Aber die Räder des Maxxe haben einfach durchgedreht. Der Pilot der Bonanza hat einfach alles probiert - ohne Erfolg.
Da ich im letzten Winter selber einen Maxxe kaufen wollte, habe ich mit dem Hersteller gesprochen, gefragt ob man nicht Spikes (z.B. bei Bedarf auf die Reifen aufziehbar) anbieten könne ? Die Antwort war ... diese Problem existiere nicht. Schade.
Der Preis des Maxxe ist sehr fair, aber nach dem Kauf möchte man nicht noch selber basteln müssen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang