Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2009: Von M Schnell an 
Die Buchstaben des Gesetzes sagen doch ganz klar,das für den Betrieb von Luftfahrzeugen ausserhalb der Genehmigten Platzöffnungszeiten die Erlaubnis des Halters der Genehmigung einzuholen ist.Diese kann aber auch "pauschal" zb. Nutzungsbedingungen des Flugplatzes veröffentlicht sein.
Hier geht es und das ist oft vielen nicht bewusst NICHT um "platzhirsch getue" sondern Schlichtweg um Versicherungs und Haftungsangelegenheiten sowie oft auch die Flugplatz Lärmschutzverordnung eine Rolle spielt.
Was den Rechtlichen aspekt angeht..wenn die Betriebsgenehmigung einen Betrieb bis SS vorsieht müssen sie vor ihrem Geistigen Auge zu SS die Start/Landebahn um SS einrollen..dümmliche regelung aber das ist leider so)

Wie aber vorher schon erwähnt,alles Teil des Unterrichtsfaches Luftrecht...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang