Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2009: Von  an M Schnell
hallo meister scheuerlein...das habe ich auch. aber: wenn eine züp im jahr 2006 positiv bewertet wurde - hat m.e. die behörde auch alle gespeicherten vorgänge aus den jahren VORHER überprüft und für ok befunden.

jetzt kriege ich eine liste von vorgängen aus den jahren 1997 bis 2006, die ich nochmals darlegen soll für eine erzeute züp in diesem jahr.

das ist - was mich stutzig macht!

mfg
ingo fuhrmeister
3. Oktober 2009: Von Michael Stock an 
Hallo Herr Fuhrmeister,

sobald Sie auch nur ein einziges Mal die ZÜP "freiwillig" beantragt haben. läuft innerhalb der involvierten Geheimdienste (MAD, BND und Verfassungsschutzbehörden) ein Mechanismus an, den Sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Alle diese Geheimdienste legen dann jeweils ein Dossier über Sie an und tauschen ohne Ihr Wissen untereinander Informationen über Ihren weiteren Lebenswandel aus. Diese Vorgänge entziehen sich jeglicher rechtsstaatlicher Kontrolle, denn das parlamentarische Kontrollgremium wird seitens der Geheimdienste nur mit unwichtigem Zeug gefüttert, damit es Ruhe gibt. Ein Auskunftsrecht Ihrerseits gibt es nicht, ich habe die entsprechenden ablehnenden Bescheide hier. Sie können nur versuchen, über den Bundesdatenschutzbeauftragten etwas in Erfahrung zu bringen. Ob die Geheimdienste diesem aber alles mitteilen, was über Sie gespeichert ist, und überhaupt die Wahrheit sagen. ist ebenfalls nicht kontrollierbar.

Ob die dort über Sie gesammelten Informationen richtig oder falsch sind, ob diese korrekt ausgewertet wurden und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, erfahren Sie erst dann, wenn irgendein Behördenvertreter in Ihnen - aufgrund fragwürdiger Informationen und ebensolcher Bewertungen - "Gefahr im Verzug" sieht, einen schlaftrunkenen Staatsanwalt davon überzeugt und das Spezialeinsatzkräftekommando um 0300z Ihre Wohnungstür eintritt. Unvorstellbar? Nicht in unserer Zeit galoppierender Paranoia.

Das ist der Grund, warum ich die ZÜP niemals beantragen werde.

Viele Grüße,

Michael Stock
4. Oktober 2009: Von M Schnell an 
hmm..sonderbar...also bei meinem "früheren" Lebenswandel würden da bei mir die Alarmglocken läuten und ich würd mit der sache zum Anwalt gehen und da "ganz sparsam" Antworten..bzw hinterfragen...

Wer weiß was da am Glimmen ist..(wenn Sie sich das ein oder andere mal in Ländern oder an Orten aufgehalten haben das man bekanntlich als "terror" Brutnest ansieht (Meklemburg Vorpommern?? Berlin??)dann würd ich da sicherheitshalber mal mit nem Anwalt sprechen..beim Bund stand über solchen "Auskunftsanfragen"immer Befragung als Soldat...
(und wenn man genau hinschaut..ist ein nicht markiertes feld ..befragung als Zeugen..daneben)
Fragense doch einfach mal nach was das soll....
4. Oktober 2009: Von  an M Schnell
tja....im feb95 war ich mal über tunesien-marokko-mauretanien-burkina faso-mali-algerien-spanien unterwegs...

1988 in somalia-irak...

aber mit der züp vom juli 2006 wurde mir der BESITZ der zuverlässigkeit bescheinigt...

hmmmm...

mfg
ingo fuhrmeister
4. Oktober 2009: Von M Schnell an 
wer weiß...evtl mal wieder einer der Sachbearbeiter der wenn er eine Seite vom Antrag weggelegt hat,schon wieder vergessen hat warum er/Sie eigendlich an dem Schreibtisch sitzt...oder einen Sachbearbeiter ders ganz genau nimmt...
das ganze lässt sich aber umgehen indem Sie einen Flughafenausweis (bei einem Flughafen an dem Sie in den Sicherheitsbereich müssen)..beantragen.da macht man auch ne überprüfung §7 allerdings begnügt man sich dort i.d.r mit dem Abfragen "Flensburg" Pol.Führungszeugnis und abfrage ob schinmal ne Züb durchgeführt wurde. Nach den Buchstaben des Gesetzes GILT diese Überprüfung dann auch für die PIC ZÜP..denn §7 ist §7....(zumindest haben diese ZÜP 3RP'S anerkannt bei mir)
5. Oktober 2009: Von Peter Luthaus an M Schnell
Weiss jemand, ob die ZÜP und vielleicht auch das Luftsicherheitsgesetz als Ganzes ein Thema für die neue Koalition ist? Und wenn nicht, sollten wir Piloten nicht einen neuen Versuch starten, dieses wieder zum Thema zu machen? Schließlich ergibt sich hier eine neue politische Konstellation.
5. Oktober 2009: Von M Schnell an Peter Luthaus
mir persönlich nichts bekannt, es wäre aber in jedem Fall sinnvoll, eine Gezielte und Koordienierte Demokratische Arbeit FÜR unsere Belange anzugehen.Schließlich hängen auch von der GA Arbeitsplätze und existenzen ab und wir sprechen hier NICHT nur von Industrie im herkömmlichen Sinne,sondern ganzbesonders von Mittelständischen Unternehmen zum Teil mit sehr langer Tradition...
Um es noch weiter auszuführen ohne zu sehr Politisch zu werden (wenn auch Parteien unabhängig). Es ist nicht nur das Luftsig das überarbeitet werden muß, es muß eine KOMPLETTE Überarbeitung vieler Strukturen stattfinden. So z.b muß eine Klare Struktur und eine Transparenz im Luftrecht und den Entsprechend damit verbundenen Organe erreicht werden.
Es muß JEDEM Luftfahrer somit ermöglicht werden sich auch ohne "profi LBA Googler" zu sein, jederzeit und Umfassend über alle WICHTIGEN Verfahren und Vorgehensweisen ZUSAMMENHÄNGEND zu Informieren..ohne Stundenlang DV's ;LTA'S; Rundschreiben und Informationen zu Rundschreiben (teilweise mit Ausstellungsdat um 1970/80)durchstöbern und sich eine antwort aus diesen Erkenntnissen Basteln zu müssen...also WEG mit dem ganzen Kram und eine Ordendliche Saubere Struktur...

Punkto Lizensierung: auch ganz klare Strukturen...es kann nicht sein das der zweite Buchstabe einer Kennung darüber entscheidet das ich "einer" oder "Keiner" ristriktion seitens von Behörden unterworfen bin..es müssen EINHEITLICHE regeln gelten für alles und jeden der sich im Luftraum Bewegt OHNE von Geburt an dafür Anatomisch ausgelegt zu sein...(NEIN die Kuh ist hierbei wie immer aussen vor,um ihrer frage zuvorzukommen Herr Fuhrmeister) ;-)

Sooo damit im Bereich ZÜP und abschweifung: Lied aus,

Mfg: M.S
27. Oktober 2009: Von B. S.chnappinger an M Schnell
Siehe unter SONSTIGES in diesem Forum, Beitrag Nr. 9:
"Regierung will Luftsicherheitsgesetz vereinfachen"

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang