Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2009: Von Peter Luthaus an M Schnell
Weiss jemand, ob die ZÜP und vielleicht auch das Luftsicherheitsgesetz als Ganzes ein Thema für die neue Koalition ist? Und wenn nicht, sollten wir Piloten nicht einen neuen Versuch starten, dieses wieder zum Thema zu machen? Schließlich ergibt sich hier eine neue politische Konstellation.
5. Oktober 2009: Von M Schnell an Peter Luthaus
mir persönlich nichts bekannt, es wäre aber in jedem Fall sinnvoll, eine Gezielte und Koordienierte Demokratische Arbeit FÜR unsere Belange anzugehen.Schließlich hängen auch von der GA Arbeitsplätze und existenzen ab und wir sprechen hier NICHT nur von Industrie im herkömmlichen Sinne,sondern ganzbesonders von Mittelständischen Unternehmen zum Teil mit sehr langer Tradition...
Um es noch weiter auszuführen ohne zu sehr Politisch zu werden (wenn auch Parteien unabhängig). Es ist nicht nur das Luftsig das überarbeitet werden muß, es muß eine KOMPLETTE Überarbeitung vieler Strukturen stattfinden. So z.b muß eine Klare Struktur und eine Transparenz im Luftrecht und den Entsprechend damit verbundenen Organe erreicht werden.
Es muß JEDEM Luftfahrer somit ermöglicht werden sich auch ohne "profi LBA Googler" zu sein, jederzeit und Umfassend über alle WICHTIGEN Verfahren und Vorgehensweisen ZUSAMMENHÄNGEND zu Informieren..ohne Stundenlang DV's ;LTA'S; Rundschreiben und Informationen zu Rundschreiben (teilweise mit Ausstellungsdat um 1970/80)durchstöbern und sich eine antwort aus diesen Erkenntnissen Basteln zu müssen...also WEG mit dem ganzen Kram und eine Ordendliche Saubere Struktur...

Punkto Lizensierung: auch ganz klare Strukturen...es kann nicht sein das der zweite Buchstabe einer Kennung darüber entscheidet das ich "einer" oder "Keiner" ristriktion seitens von Behörden unterworfen bin..es müssen EINHEITLICHE regeln gelten für alles und jeden der sich im Luftraum Bewegt OHNE von Geburt an dafür Anatomisch ausgelegt zu sein...(NEIN die Kuh ist hierbei wie immer aussen vor,um ihrer frage zuvorzukommen Herr Fuhrmeister) ;-)

Sooo damit im Bereich ZÜP und abschweifung: Lied aus,

Mfg: M.S
27. Oktober 2009: Von B. S.chnappinger an M Schnell
Siehe unter SONSTIGES in diesem Forum, Beitrag Nr. 9:
"Regierung will Luftsicherheitsgesetz vereinfachen"

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang