Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2009: Von Udo S. an Mich.ael Brün.ing
ATPL frozen

29.06.09 Prüfung
30.06.09 Antrag verschickt

17.07.09 Anruf: bisher (2,5 Wochen) wurde auf Unterlagen von der Flugschule gewartet (die schon zur Schülermeldung am 02.05.2009 für's LBA einbehalten wurden); die sind gestern eingetroffen, nun geht die Bearbeitung los; Habe ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht anrufe "um Druck zu machen" (ich hab's nicht eilig), wollte nur wissen ob Antrag gut angekommen ist

21.07.09 offizielles Schreiben für nochmalige Flugstundenbestätigung (am 02.05.09 waren alle geforderten Mindestzeiten bestätigt, allerdings auf einem anderen Formular, das neue Formular hat völlig frisches Layout, und es sind naturgemäß noch 15 h dazugekommen)

22.07.09 Bestätigung eingereicht
05.08.09 Lappen erstellt
06.08.09 Lappen erhalten

Macht von Antrag Abschicken bis Lizenz im Briefkasten genau 37 Tage oder 5,3 Wochen.
Inwiefern mein Anruf mittendrin mit der Aussage "ich hab's nicht eilig" die Gesamtzeit beeinflusst hat, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls was über die Tendenz: die ist wieder rückläufig, anscheinend.
Und die eigentliche Bearbeitungszeit beträgt abzüglich Warten auf Unterlagen von der Flugschule 2,8 Wochen => das ist schon ok, selbst für junge ungeduldige Piloten

edit: Prüfungstag und Antragsdatum korrigiert

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang