Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2009: Von  an Florian Guthardt
Na ja,

ob sich das Eis auflöst, ist immer so eine Sache. Ich bin mal in Pryn durch Eis durchgestiegen und hab recht ordentlich mit einer 414 RAM IV Eis aufgepackt. Die Boots sprengten weg was ging. Dann war das Wetter VFR bis Stuttard. Am Boden fiel dann das Eis vom Flieger. Der RAMP-Agent war etwas erstaut....
6. Juli 2009: Von Florian Guthardt an 
Meine Erfahrung auf der PC12 ist dass selbst bei niedrigen Temperaturen im Winter das Eis wenn man on top ist grösstenteils wegsublimiert...

Aber selbst wenn eine Sr20 10kg Eis am Fahrwerk hat sollte das meines Erachtens kein Problem sein solange der Flügel sauber ist...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang