Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2009: Von M Schnell an Jochen Keltsch
Wenn die Carat im Gerätekennblatt bzw dem lufttüchtigkeitszeugnis als TMG angegeben ist dann ist das so...die Stemme hat ja auch einen Klapp prop..
24. Juni 2009: Von Jochen Keltsch an M Schnell
Hallo Herr Scheuerlein, nun wird es kompliziert:
Im Lufttüchtigkeitszeunis meines CARAT steht folgendes wörtlich:
Segelflugzeug oder Motorsegler - Nutz- und/oder Kunstflug Katergorie
Im Eintragungsschein steht Motorsegler! Vergeben ist eine K-Kennung.
Was denn nun? Kann ich mir es so richten wie ich es gerade brauche?
Die Einweisung in die Mooney habe ich im Werk in Texas bei den Amis gemacht. Die Einweisung in die Malibu später dann ordnungsgemäß mit deutschem Fluglehrer.
24. Juni 2009: Von M Schnell an Jochen Keltsch
Nun wenn im Eintragungsschein Motorsegler steht dann hätte ich gesagt ist das so..und ne K kennung hats ja auch...zwei indizien dafür das es TMG ist..
Nun Malibu..hmm passt doch. Einziehfahrwerk,verstellprop (druckkabine???)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang