Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2008: Von Alexander Stöhr an 
Hallo Herr Fuhrmeister,

warum? Weil's niemanden interessiert, was wirklich ist. Wichtig ist bloß, Argumente für die eigene Aussagen zu finden. Es gibt weder schwarz noch weiß und alle rennen ihren eigenen Worten hinterher.
Ich habe meinen Job (siehe oben), meine Frau betreut Unternehmen in der Rüstungsbranche und ein gemeinsamer Freund arbeitete bis neulich für den Zigarettenverband... da fängt man an, die Welt etwas detaillierter zu betrachten. Haben Sie schon einmal "Thank You For Smoking" gesehen?

Wissen Sie, oft glaubt man Ihnen nicht, OBWOHL sie die Wahrheit sagen. Lügen sind dem Zuhörer zugeschneidert, frei von oberflächlichen Ungereimtheiten, versehen mit einem gleitfähigen Schutzüberzug. Wie ein Zäpfchen. Die Wahrheit ist eben einfach nur wie sie ist, wahr.

Wie war das nochmal? Biosprit gut, Erdöl böse. Ach ja, daß Brasilien unglaublich Umweltschäden durch die Ethanolwirtschaft produziert hat, ist den Leutens erst aufgegangen NACHDEM Klimaziele definiert worden waren. Weil ja schließlich eine prima Lösung vorlag. Daher muß jetzt zurückgerudert werden. Ich habe selten so gelacht, wie bei einem Entwurf, der mir zugespielt wurde, wie genau die Regierungen in Europa gedenken, die Guten von den Bösen zu trennen, wenn es darum geht, die Herstellung des Biozeugs nach "Nachhaltigkeit" und Gewaltfreiheit einzustufen. Sie machen sich keine Vorstellung...

An der "echten" Lösung hatte mein Vater in den 70ern schon mitgeabeitet:
• Der Regenwald muß genutzt werden. Vorsichtig einzelne Bäume (Urwaldriesen) entfernen, nur so wird der Wald erhalten bleiben. Bietet eine wirtschaftliche Grundlage und wird konkurrenzfähig zum Totalroden und der Wiederbepflanzung mit "Energiepflanzen".
• Wüstengebiete müssen mit Pionierpflanzen besiedelt werden, so daß die von Vegetation bedeckte Gesamtfläche der Erde steigt. Dies wirkt sich sehr stark auf die lokalen Klimaverhältnisse aus. Aneinandergereiht wird aus lokal global.
• Alles einfacher als Spiegel im Weltall, weiteren Unfug... und Sprit aus Palmöl!

PC filter off:
Ach, und den Afrikanern nehmt endlich diese *verschissenen* Ziegen weg, welche jede Grünpflanze samt Wurzel killen.
PC filter on.

Der Markt (der wirklich freie) heilt sich selbst. Teurer Energie kann ausgewichen werden, teuren politischen Fehlern nicht. Schaffen Sie doch mal die Einspeisevergütung ab, oder versuchen Sie die Sätze nachhaltig zu drücken. Es waren schon immer die beinharten Ideologen und die darauf folgenden Demagogen, welche das Volk mit ihren -ismen beglückten.

Ende der Mittagspause
4. November 2008: Von Oscar Bürgis an Alexander Stöhr
Hallo Herr Fuhrmeister

Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht !!!

MfG

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang