Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2008: Von Gerd Wengler an Hubert Steinecker
Daß einige Charts von JeppView immer querliegend auf der ganzen Seite (A4 oder Letter) gedruckt werden, ist völlig normal und war schon immer so. Bei diesen Charts handelt es sich im Allgemeinen um große Charts wie Terminal Charts, Taxi Charts etc. bei großen Airports. Die druckt man dann eben so aus und faltet sie in der Hälfte. Dann faltet man eine Hälfte entweder noch mal oder schneidet den weißen Rand an einer Seite ab, bevor man locht. Das einzige, was nicht geht ist vorgelochtes Jeppesen (oder DayTimer) Papier - da druckt’s dann über die Löcher in der Mitte oder an der zweiten Seite.
Ich bin absoluter JeppView-Fan. Total user-friendly und einfach über’s Internet upzudaten. Man muß ja auch nicht immer jeden Update runterladen, wenn man ihn nicht braucht. Ich drucke immer departure, final destination und alternate airports, fertig! Alles andere habe ich auf meinem MFD (MX20 mit JeppView) oder im Notfall auf dem PC. Null Problemo!
Gerd
11. August 2008: Von Hubert Steinecker an Gerd Wengler
Hallo,
es geht nicht um eine Karte, die Angaben für EDMA sind nur beispielhaft. Tatsächlich werden die Druckeigenschaften von Update zu Update immer kurioser, das ist nachvollziehbar (nur Karten mit neuem Jeppesen Logo). Es handelt sich auch nicht um eine größere Karte, sondern um eine Terminal Chart in der üblichen Größe (Ausdruck normalerweise als DIN A5 oder entsprechend auf gelochtem Jeppesen Papier. Der Umstand, daß es größere Karten gibt wie z.B. Innsbruck, ist mir bekannt.
Weiterhin hatte ich mal das Problem, daß die Karte 19-3 von Graz nicht vorhanden war. Nach mehrfacher Reklamation wurden mir dann neue CD's zugesandt. Jetzt ist das Problem mit der fehlenden Karte gelöst. Ein regelmäßiges Update über Internet ist also kein Garant, daß man auch wirklich alle Karten hat.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang