|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Als der Kaiser wieder mal knapp bei Kasse war - erfand er die Sektsteuer - um die Reichen abzuzocken - nur für kurze Zeit, sagte er. Die Sektsteuer haben wir heute noch !
Was passiert, wenn zwei Baden Württemberger an einem Kupferpfennig ziehen --------------- Kupferdraht.
Bei uns wird das Geld im Ganzen ausgegeben, wer hat der hat.
|
|
|
... wer hat der hat? *LOL*. Wenn man allerorten die fetten Subventionen einfährt, kann man natürlich leicht großzügig sein. Wenn man sein Geld ständig abliefern muß, dann gerät man zwangsläufig ins Kupferdrahtgeschäft (und selbst damit siehts schlecht aus, Pfennige waren schon lange nicht mehr aus Kupfer gemacht, zumindest nicht in Ba-Wü).
MfG ###-MYBR-###StefanJ
P.S.: Der "Kaiser" war genau die Art "Preuße", die wir hier so lieben. Große Klappe, nix dahinter, die Rechnung zahlen andere.
|
|
|
Der "Kaiser" war genau die Art "Preuße", die wir hier so lieben.
Mit wir hier meinen Sie ja wohl Ba-Wü. Dann können Sie die Gänsefüßchen bei Preuße stehen lassen, bei Kaiser mit wäre dagegen der vom FC Bayern gemeint.
Nur zum besseren Verständnis: Die Hohenzollern-Stammsitze Haigerloch, Hechingen und Sigmaringen liegen allesamt im Bundesland Baden-Württemberg. Das hat die Preußen so wenig gestört wie die Österreicher die Tatsache, dass sie während Jahrhunderten unter der Knute der ausländischen Habsburger (Stammsitz in der Schweiz) gelebt haben.
Am Schluss hat dann noch Otto als royaler Spätaussiedler für Deutschland im Europaparlament gesessen. So schließt sich der Kreis.
|
|
|
> Der "Kaiser" war genau die Art "Preuße", die wir hier so lieben. Große Klappe, nix dahinter, die Rechnung zahlen andere.<
Is wohl doch ne Menge dahinter, sonst würde unsere neue Halle ja nicht stehen ?
|
|
|
sauber
|
|
|
> Der "Kaiser" war genau die Art "Preuße", die wir hier so lieben. Große Klappe, nix dahinter, die Rechnung zahlen andere.<
Jeder Kaiser hat das Volk, das er verdient und umgekehrt. Les' ich Duske, hab' ich sogar noch den lebenden Beweis vor mir. Zu dumm, dass Bayern 1871 an Preußen fiel! Was hätte aus uns werden können, wären wir selbständig geblieben!!!
Es grüßt Bananenrepublik
|
|
|
|
6 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|