Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2008: Von Max Sutter an reiner jäger
Reiner Jäger,

Was haben Sie denn gegen Transparenz? Ist doch egal, aus
welchen Motiven ich an den einen oder andern Flugplatz fliege.

Früher flog man sogar wegen eines besonders guten Schnitzels
an die eine bestimmte landschaftlich reizvolle Destination, ich
nenne jetzt keine Namen. Vielleicht lebt der Schuhsohlenartist
der Fliegerklause nicht mehr. Die armen, von Ölpreisschock
Geplagten bringen inzwischen ihre Zehrung im Brotzeitbeutel und
im stilvollen Plastic-Thermoskrug selber mit.

Ist doch ganz ok, wenn ein kleiner Flugplatz mit etwas günstigerem
Sprit ein wenig Traffic generiert, das Geld kommt ja in der Regel
über die Landegebühr wieder herein. Man braucht halt manchmal
einen "Grund", wenn man irgendwo Bestimmtes hin fliegen möchte.
Genauso, wie ein Papa eine besondere Motivation angeben muss,
wenn er trotz Dreimäderlhaus eine Modelleisenbahn kauft. Da hat
man es doch wesentlich leichter, wenn man sagen kann, man fliege
zum Sparen dort und dort hin.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang