Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2026 12:37 Uhr: Von Alexander Callidus an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Wie wäre es nach Westafrika? Marokko, Senegal, Guinea Bissau (die Drogenhändlerpiste auf Bubaque) und dann zB zur Elfenbeinküste oder Togo? Das wäre eine Mischung aus Strecke, Schönheit/Interesse und Abenteuer ... Avgas ist mindestens in Marokko und Senegal verfügbar.

Mich hält bisher die Kombination aus Verwundbarkeit ggü Autoritäten, unkalkulierbaren Kosten, Aussicht auf Dampfgaren im Tiefecker und der knapp dimensionierte Kühlkreislauf meiner MCR davon ab - abgesehen davon, daß das schon sehr, sehr weit ist. Das wäre allerdings alles behebbar/modifizierbar...

Ich hatte 2019 schon für 3 Monate die Versicherungserweiterung auf "Kriegsgebiete" (schluck) abgeschlossen. Kommentar eines Versicherungsmaklers: "Naja, wenn einer in Afrika eine kleine Panne hat, schreiben wir den Flieger ab. Denn bis der mit einem Ersatzteil oder Helfer zum Flieger zurückkommen, ist der ausgeschlachtet - oder er steht eben auf Jahre festgesetzt."

7. Februar 2026 13:11 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Marokko bis ganz in den Süden war ich schon (Fez, Errachidia, Quarzazate, Marakesch) ... das war super schön, und werde ich auch noch mal machen. Damals bin ich allerdings nicht von Deutschland aus geflogen sondern in einer gecharterten C-172RG ab Malaga, und dann dorthin zurück.

Andere Ideen wären Kenia, oder vielleicht auf die Kanaren via Marokko, was einfach sein müsste. Und eben Dubai, das müsste auch leicht machbar sein. Dubai finde ich zwar (bis auf die Altstadt) ziemlich langweilig, aber ... der Weg ist das Ziel :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang