Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2025 18:54 Uhr: Von Andre asni an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [3]

"... eine Stallspeed von 67mph aufgeführt ist..." stimmt, aber eben für Flaps und Gear down - soll heissen, Du würdest allen Ernstes empfehlen, noch schnell Klappen und Fahrwerk zu fahren um dann diese Kehrtkurve zu fliegen? Mit Märklin-Clowns 70 oder 80 kts?

Das zu einem Zeitpunkt, als Du feststellst, dass der Weiterflug in diesem "Durchlass" nicht mehr möglich ist, weil die Ceiling runter auf den Boden kommt, es aus Eimern schüttet? Max Max Max....

Soll heissen, solange Du EXAKT diese Schräglage von 45° fliegst, mit 4 Gästen an Bord, 500-1000ft über Grund, mit einer Reserve von 12 bzw 22 kts (70 oder 80 IAS)?? Na lass' das ma keinen bei Deiner Airline mitlesen: sonst wackelt Dein A320-Sitz aber gewaltig :-))

6. September 2025 19:12 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Andre asni Bewertung: +3.00 [3]

Ich halte Dir nur den Spiegel vor wenn Du Anderen mit "Handbuch nicht gelesen" kommst, aber das offenbar selbst nicht getan hast.

Und ja, um im Ernstfall einen kleineren Kurvenradius fliegen zu können ist das Ausfahren der Flaps nicht verpönt, bei einem Circling approach beispielsweise fliegen wir auch nicht Clean mit 250 Knoten durch die Gegend und das Verfahren in Innsbruck nach Triebwerksausfall verlangt auch mehr Klappen statt weniger. Könnte am Inntal liegen.

6. September 2025 19:25 Uhr: Von Andre asni an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +0.00 [2]

Du willst nun allen Ernstes Inntal mit Brenner vergleichen? Naja Du bist ja Ösianer und musst das besser wissen. Aber ich würde mit einer Comanche nach wie vor nie so ne Wende in Bodennähe fliegen: ganz egal ob mit kiddies, Aupairmädchen an Bord oder allein.

NACHTRAG: Du erblödest Dich echt nicht, 2 ATPL-geschulte Airbuskutscher mit einem A320 auf veröffentlichen Anflugverfahren für Innsbruck mit einem Scud-Running Comanche-Piloten im Brenner vergleichen oder gar gleichstellen zu wollen? Schäm' Dich, mein lieber.

Für das "Schäm Dich" wird der märklin-Clown nun rote Einsen werfen wie ein Olympia-Hammerwerfer :-)) :-)) :-)))

6. September 2025 19:35 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Andre asni

"Wende im bree erntet"

?

6. September 2025 19:36 Uhr: Von Thomas R. an Flieger Max Loitfelder

Tippfehler.

6. September 2025 19:59 Uhr: Von Andre asni an Flieger Max Loitfelder

Verbessert. Sowas schreibt das eifon gelegentlich um nach bestem Wissen nachzubessern

7. September 2025 08:39 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Andre asni Bewertung: +6.00 [6]

"Du erblödest Dich echt nicht, 2 ATPL-geschulte Airbuskutscher mit einem A320 auf veröffentlichen Anflugverfahren für Innsbruck mit einem Scud-Running Comanche-Piloten im Brenner vergleichen oder gar gleichstellen zu wollen? Schäm' Dich, mein lieber."

Wenn Du noch immer nicht verstanden hast, dass es mir um die Anwendung korrekter Daten für Geschwindigkeit, Stall Margin und Kurvenradien geht (und die sind eben für alle Kategorien gültig) tut es mir für Deine Familie leid.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang