Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2025 10:49 Uhr: Von Carmine B. an Manni Fold

Ich werde jetzt mal Eslöv ESME versuchen. Der Kontakt mit dem dortigen Club war sehr positiv. In den nächsten Tagen weiß ich mehr und werde dann berichten.

19. Juli 2025 23:26 Uhr: Von Timm H. an Carmine B. Bewertung: +2.00 [2]

Also wir fliegen für hunderte EUR/h mit unseren Flugzeugen von A nach B, um dann möglichst günstig mit der Bimmelbahn zu fahren, auf die wir dann auch noch u.U. Stunden warten müssen, 3km zur nächsten Haltestelle laufen, etc.

Hmm...

100LL war in Schweden früher fast billiger als Milch in D. Zumindest in den 90ern. ;))

Zum Fliegen in Schweden (aus ganz aktueller Erfahrung): Gerade in den Sommermonaten würde ich immer vorab persönlich klären ob/wann der Flugplatz geöffnet ist, ob es Sprit gibt, ob Handling o.ä. vergeschrieben ist und was der Ausflug kostet. Ich war letztens in Bromma...Nicht lustig.

20. Juli 2025 00:21 Uhr: Von T. Magin an Timm H.

"Ich war letztens in Bromma...Nicht lustig."

Oh, berichte!!!

20. Juli 2025 06:32 Uhr: Von Carmine B. an Timm H. Bewertung: +5.00 [5]

Also wir fliegen für hunderte EUR/h mit unseren Flugzeugen von A nach B, um dann möglichst günstig mit der Bimmelbahn zu fahren, auf die wir dann auch noch u.U. Stunden warten müssen, 3km zur nächsten Haltestelle laufen, etc.

Mir geht es schlicht und ergreifend um die optimale Kombination aller zur Verfügung stehenden Verkehrsmittel. Ich fahre ebenso gern Rad oder Bahn, wie ich fliege (Auto finde ich tatsächlich am wenigsten attraktiv). Bei meiner geplanten "Mission" bietet sich das Fliegen durch Verzicht auf Fähre und ähnliches an. Dass nicht alle GA Plätze gut angebunden sind, ist für mich dabei keine Überraschung. Ob ich letztlich mit Öffi, Taxi oder Uber da wegkomme ist für mich letzlich egal, ich muss es nur wissen und entspechend planen.

20. Juli 2025 09:24 Uhr: Von Manni Fold an Timm H.

könnte von Sundsvall ESNN berichten.. So groß wie Tegel. Leer. absolut leer. Kein Sprit. Eine junge Stutdentin verrichtete mit der Motorsense Mäharbeiten und teilte ihr Essen mit uns. Sie erklärte mir, dass Juli und August nur das Militär an und ab da ist.

20. Juli 2025 15:38 Uhr: Von Carmine B. an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Erster Eindruck ESME sehr entspannt. Landen und Parken auf Gras kostenlos. Avgas, UL 91 und Jet als Selfservice mit KK vor Ort.

Reger Sprungbetrieb bei unserer Ankunft.

21. Juli 2025 17:15 Uhr: Von Timm H. an T. Magin

Lief alles sehr gut, freundlich, nettes FBO, halt nicht ganz so günstig.

Hatte aber vorher nicht noch mal extra nach den Gebühren für das aktuelle MTOW gefragt...

22. Juli 2025 02:20 Uhr: Von T. Magin an Timm H.

Ahhh, das hört sich schon anders an ;-) Ich überleg nämlich im September evtl. bei Grafair wieder aufzuschlagen.

23. Juli 2025 14:06 Uhr: Von Timm H. an T. Magin

Ja auf jeden Fall vorher Fragen. Bromma ist bekanntermaßen teuer. Nach einer Anfrage vor einiger Zeit für 1650kg MTOW hörte sich das zwar nicht wirklich günstig, aber ok an. Ok im Sinne von: fliegen ist eh viel zu teuer, da kommt es auch nicht mehr drauf an... ;-))

Also bin ich mit einem >2t-Flieger dort hin und war anschließend ein wenig überrascht...

Alternativ kann man nach Ska-Edeby fliegen. Ist halt Grass und man muss schauen, wie man dort wegkommt. Habe dort jemanden abgeholt. Er ist per Uber dort hingefahren.

23. Juli 2025 21:24 Uhr: Von Jochen Wilhe an Timm H.

ja wie teuer war es denn ??

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang