Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2025 06:31 Uhr: Von Andreas Trainer an Adrian Weiler Bewertung: +2.00 [2]

Aus wann datieren Deine Erkenntnisse?

Ich war vor 14 Monaten bis zu den Lofoten gekommen, C182 mit 6 Stunden Reichweite + großzügige Reserve.

Der Sprit aus Rendsburg reicht weit. Erster Tankstop Trondheim. Die hatten da frisch einen neuen Tankstellenbetreiber, das Terminal für Kreditkarten ging (noch) nicht ... getankt haben wir mit Hilfe des Aeroclubs, bezahlt mit paypal !!

Auf dem Weg nach Norden (und zurück) haben wir 2 x in Bodo getankt, alles im Self-Service. Aber man muss nach ca. 60 Litern die Kreditkarte erneut durchziehen. Möglicherweise helfen verschiedene Kreditkarten, wenn man viel braucht. Fazit: Self-Service, das ist es doch, was wir wollen? Ja, wenn man jemanden am Platz zum klönen, schnacken oder ratschen findet, umso besser. Dass man nicht 250 Liter auf einen Schlag tanken kann, über so was kann ich mich nicht aufregen.

Nächster Tankstop ENOV, extrem hilfsbereite Leute und ein toll gelegener Flugplatz (wie die meisten in NO).

Beim Ausflug aus NO (steuerfrei) in Stavanger getankt, mit air BP Karte. Das Kartenterminal hat gemuckt, aber ein Heli-Instructor, der neben der Tanke hoverte, hat das gesehen, ist gelandet und der konnte mit dem zickigen Terminal umgehen.

Gesamtes Fazit: auf Verkehrsflughäfen gäbe es kein AvGas galt zumindest im Mai 24 in NO nicht.

11. Juli 2025 07:23 Uhr: Von Timo Cz an Andreas Trainer Bewertung: +8.00 [8]

Bin zwar nur Mitleser, weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Wir sind sogar noch beim Thema und keiner zerfleischt sich. So was macht das Forum und der Austausch aus.

Das ist mal ein toller Thread !!!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang