Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2025 13:33 Uhr: Von Adrian Weiler an Rolf Andreas Bewertung: +1.00 [1]

Schöne Seebäder an der französischen Atlantikküste sind etwa Le Touquet LFAT oder Deauville LFRG. Noch viel schöner ist Belle Ile LFEA, aber diese traumhafte Insel liegt ein bisschen weiter, südlich der Bretagne. Das Immigration- Problem umgeht man leicht mit einer Zwischenlandung auf einem Platz mit Douane=NIL, etwa in Dieppe LFAB. Oder kurze e-mail am Vortag (Adresse: AIP oder NOTAM).

10. Juli 2025 16:36 Uhr: Von Rolf Andreas an Adrian Weiler Bewertung: +1.00 [1]

Le Touquet und Deauville bin ich schon oft gewesen, wobei ich mittlerweile das nähere Mers-les-Bain (Flugplatz LFAE) auch sehr schön finde. Dort waren wir im Mai.

Belle Ile LFEA ist eine gute Idee! Zwar bisschen weiter aber scheint ja wirklich ein ganz tolles Ziel zu sein, wie ich gerade recherchiert habe.

Danke für den Tipp!

10. Juli 2025 17:04 Uhr: Von Matthias Reinacher an Rolf Andreas Bewertung: +3.00 [3]

Ile d'Yeu LFEY ist auch fantastisch. Und wenn es etwas weiter sein darf als die 450 NM San Luis (Menorca) LESL.

10. Juli 2025 19:33 Uhr: Von Alexander Callidus an Rolf Andreas Bewertung: +2.00 [2]

Zwar Normandie, aber wenn Du noch nicht da gewesen sein solltest: Avranches LFRW, direkt am Mont St Michel, macht Spaß.

Gruyères, LSGT ist ein süßes mittelalterliches Dorf und beherbergt das Giger-Museum (gestaltete das Monster in "Alien")
Saanen, LSGK, wenn Du mal Gstaad besuchen möchtest....

11. Juli 2025 00:07 Uhr: Von Adrian Weiler an Rolf Andreas Bewertung: +2.00 [2]

Auf Belle Ile ist die Plage Baluden bei Herlin eine der schönsten Badebuchten, die ich kenne. Umrahmt von Granitfelsen, pure Natur ohne touristische Infrastruktur, nur zu Fuß zugänglich (Parkplatz 400m oben auf der Hochebene). Bei Ebbe Wanderung zur Plage Herlin durchs Meer. Seichte Bucht, daher warmes Wasser. Echt toll. Und es gibt noch weitere feine Strände auf der doch recht großen Insel. Du brauchst aber zwingend einen Mietwagen (Agenturen in Le Palais).

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang