Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2025 10:15 Uhr: Von Philipp Tiemann an Nicolas Nickisch

Die beste Option bleibt Lognes LFPL. Oder auch Meaux LFPE. Warum muss es immer ein IFR-Platz sein? Dass man in dieser Jahreszeit RVR800 hat, ist ja doch sehr sehr unwahrscheinlich. Für dich vielleicht zu spät, aber ggf. erscheint in der nächsten Ausgabe ein Beitrag zu LFPL.

Wenn es unbedingt IFR sein soll, dann eher Melun LPFM. Hat aber nur wochentags ATS, ist also genau genommen auch nur dann wirklich IFR angfliegbar.

Zu Flugplanung (auch nur ganz beginnend) per ChatGPT sage ich jetzt mal nichts.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang