Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2025 10:38 Uhr: Von F. S. an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Gibt es eine Kombination aus Handy und Anbieter (n), die es möglich macht, einfach in jedem Land auszusteigen und problemlos ins Internet zu kommen und zu telefonieren? Oder zumindest fast überall? Es darf auch was kosten, es muss nur zuverlässig laufen.

Wenn es wirklich nur darum und nicht um Kostenoptimierung geht, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Ein normaler Laufzeitvertrag bei der Telekom (bei den ganz günstigen Verträgen eben mit den entsprechenden Auslands-Optionen dazu) funktioniert ohne Probleme in praktisch allen Ländern von den USA bis China.
Ich bin ziemlich sicher, das ist bei den Vodafone-Tarifen genauso, aber da habe ich es noch nicht ausprobiert.

Die Zeiten, in denen man für manche Länder andere Handies brauchte, sind seit vielen Jahren vorbei.

6. Februar 2025 10:52 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an F. S.

Vodafone bietet zubuchbare Tarife "weltweit" oder "USA (und ein paar andere Länder)" an.

Vorsicht nur: wenn zwei Karten vorhanden sind (iPad, iPhone), muss das je Karte zugebucht werden. Hatte mich da Mal auf die telefonische Aussage des Kundenservice verlassen, die so wohl nicht korrekt war.

6. Februar 2025 13:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

man konnte das früher selber bauen....mit der sim800, die hatte ein paar

versteckte schweinereien, die erst beim experimentieren mit dem eval-board

zu tage kamen. da war ein code embedded, der es über 2 befehle schaffte,

wenn der source code geknackt war, sich als testdummy in jedes netz der

welt einzuwählen, kostenlos telefonieren etc, über BT sich mit anderen

verbinden und surfen...sich als andere freunde/feind-nummer ausgeben,

leider muß man jetzt als testdummy wieder alles

hinterlegen....nix da...

6. Februar 2025 13:58 Uhr: Von F. S. an ingo fuhrmeister

Ja, ja - die gute alte Zeit, als man noch mit der Gabel wählen konnte (und Telefone noch ne Gabel hatten) und man durch geschicktes abpassen der Fallzeiten der Hebdrehwähler noch kostenlos Ferngespräche führen konnten. Dafür war es aber auch noch eine echte Straftat, das auch nur zu versuchen - oder gar ein 5m Telefonkabel selber anzuschliessen...

Vielleicht war die gute alte Zeit doch gar nicht so gut und vor allem wir alt ?!?

6. Februar 2025 14:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S.

wieso war das eine straftat? wenn es das reichsfernsprechamt selber so installiert hat und die feature mit dem gabelwählen keine zu bezahlende option war????

6. Februar 2025 14:46 Uhr: Von Johannes König an ingo fuhrmeister

Ingo, der Captain Crunch des PuF-Forums...

6. Februar 2025 19:34 Uhr: Von Hubert Eckl an F. S.

Wenn es wirklich nur darum und nicht um Kostenoptimierung geht, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen:

Lese die Beiträge und denke mir " Was wollen die nur?" Ich hatte mit meinem Telekomtarif nie Schwierigkeiten irgendwo zu telefonieren...

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang