Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2024 16:03 Uhr: Von Horst Metzig an Tim Hordorff

Deine Fragen kann ich nur soweit helfend beantworten, als ich im Flugzeugregister der Luftfahrtbehörde vom Inselstaat Seychellen ein Flugzeugtyp gefunden habe, der unter 2000 kg gesamte Abflugmasse liegt. https://www.scaa.sc/index.php/regulatory/e-registers/aircraft-mortgages

Es handelt sich um eine Partenavia P68. Allerdings 2 motorig. Zwei Motore machen für mich auch deswegen einen Sinn, weil beim fliegerischen Inselspringen teilweise Strecken über Wasser von gute 500 km zurück gelegt werden müssen.

Gegebenenfalls mit der PPL A eine Umschulung auf zweimotorig in Deutschland machen? Dann muss man bei dem Eigentümer dieser Partenavia anfragen, ob die aktuell noch vorhanden ist?

Hier die Telefonnummer der Seychelles Civil Aviation Authority ( +248 ) 468 4000 einfach zur üblichen Geschäftszeit anrufen.

Und wenn man den Überraschungsmoment líebt, die Äthiopische Fluggesellschaft fliegt täglich von Frankfurt über Adis Abeba nach Mahe, Returnflug mit einen Tag Aufenthalt auf Mahe plus 2 Hotelübernachtungen nur Flug für etwa 1200 Euro.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang