Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2024 12:15 Uhr: Von Kilo Papa an Joachim P.

Ohne ungebührliche Verzögerung/ without undue delay

11. Oktober 2024 12:18 Uhr: Von Alexander Wolf an Kilo Papa

Das ist dann EASA FCL.045 (c) (Seite 57):

A pilot or a student pilot shall without undue delay present his/her flight time record for inspection upon request by an authorised representative of a competent authority.

11. Oktober 2024 12:25 Uhr: Von Wolff E. an Kilo Papa

Also dann so: Antwort: Unter „ohne ungebührlicher Verzögerung“ ist „ohne schuldhaftes Zögern“ zu verstehen. Schuldhaft könnte bedeuten, ich habe es vergessen, mitzunehmen. Das sagt jetzt leider gar nichts aus. Muss ich mein persönliches Logbuch bei jedem Flug mitführen oder nicht? Klar, die Lizenz muss dabei sein.

11. Oktober 2024 12:53 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]

Ich habe es vom LBA schriftlich, dass man es nicht mitführen muss.

11. Oktober 2024 12:58 Uhr: Von Joachim P. an Alexander Wolf

Ja, aber EASA kann es ja nicht sein, wenn die zu Rene gesagt haben "schbeschial Reguläischen for Tschermans only"

11. Oktober 2024 14:18 Uhr: Von F. S. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Daraus, dass in FCL.045 (A),(B) und (D) steht, dass man Lizenz, Medical, Perso, Flugauftrag, ... "mitführen muss", während bei FCL.045 (C) eben nur steht, dass man den Flugzeitnachweis "ohne ungebührliche Verzögerung zur Kontrolle vorlegen" muss, kann man durchaus schliessen, dass man letzteren eben nicht mitführen muss.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang