Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2023 11:47 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R.
Alternative: Flugzeug kaufen, mit dem man Grasplätze mit unter 500 Meter Bahnlänge anfliegen kann.

Das alles kann die Twinco und die Aztec ebenfalls. Die Aerostar hatte ich jahrelang unter 700 Meter Bahn bewegt, also auch "No Bug Deal". Sorry, aus meiner Sicht ein doofer Post von dir dir und "gefühlt" mit Neid getränkt bzw wenig bis kaum Ahnung von 2-Mots. Und in der Provinz Alicante ist nicht viel bis nix mit kleinen Plätzen bzw nur im Hinterland, wo man kaum bis gar nicht weg kommt, bzw der Flieger völlig unbewacht rumsteht. Einzig im Norden von Valencia ist Castelion, aber der ist von Javea fast 240 km entfernt...

Ich hatte in der Regel für Twinco bzw Aerostar in Valencia immer so um die 300-350 Euro für 2-3 Wochen bezahlt. In Muxtamiel natürlich deutlich weniger, da sind allerdings die Leihwagen deutlich teurer als in Valencia. Da macht es Sinn in VLC die höheren Abstellgebuehren zu bezahlen, weil der Leihwagen sehr deutlich billiger ist und der Platz IFR Verfahren hat. Zur Info, nicht das Landen, sondern das Abstellen kostet viel in VLC. Hatte das gerade im Sommer 2023 für die Aztec überprüft. Bin dann doch vor einer Woche mit LH geflogen, da bequemer und natürlich sehr deutlich billiger. Die Zeiten, wo ich so richtig fluggeil war, sind, wie ich schon in PuF 10/2023 etwas vorbei. Mir bringt 5 x eine Stunde fliegen mehr als 1 x 5 Stunden gerade aus. Ggf geht es im November nach LESB mit der Aztec. Das hat aber einen Grund, da ein IFR Anfänger Erfahrung sammeln möchte....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang