Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2023: Von P.B. S. an Walter Roger
Gerade unsere französischen Nachbarn sind im Kontrollieren recht professionell, wie ich gerade letztens bei einer akribischen Spontan-A1-Kontrolle erfahren durfte. Ebenso war es bei den Landleuten mein Erstes Mal das meine M&B mit einer Waage kontrolliert wurde - hatte ich vorher noch nie, ist das jetzt die neue Realität?
5. September 2023: Von Roland Schmidt an P.B. S.

Ebenso war es bei den Landleuten mein Erstes Mal das meine M&B mit einer Waage kontrolliert wurde - hatte ich vorher noch nie, ist das jetzt die neue Realität?

Das habe ich noch nie gehört oder gesehen, geschweige denn selbst erlebt. Hatte bisher zwei Rampchecks (in Deutschland einen direkt von der Bezirksregierung im VW-Bus und einen im Türmchen beim FL), wo man Papiere (Flugzeug und Pilot) sehen wollte.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang