Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2023: Von Johannes König an Guido Frey Bewertung: +3.00 [3]

Ein wenig Historie, warum die GA bi 2t in EDDM so unerwünscht ist, liefert diese alte Doku über die Schließung von München-Riem: https://www.youtube.com/watch?v=7tJsgBGJ6Sg

So etwa ab der Mitte gehts um die Planung und den Bau von "München 2". Anfangs war tatäslich eine GA-Piste geplant, etwa dort, wo später die 3. Bahn hätte gebaut werden sollen (im Video zu sehen ab 26:25). Spoiler: Im Zuge einer Schlichtung ist die GA-Bahn Verhandlungsmasse gewesen und weggefallen.

Erstaunlich ist auch die hohe Anzahl an Kleinflugzeugen, die damals in Riem stationiert war (siehe ab 35:05). Solche vollen GA-Aprons kenne ich eigentlich nur aus den USA.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang