Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2023: Von P.B. S. an Robert Hofmann

Ich habe da eine einfache Meinung:

UL = Nationales Luftsportgerät nur zum Rumturnen um den Kirchturm,

Echo Klasse = richtiges Flugzeug auch oder sogar vornehmlich zum (grenzenlosen) Reisen.

Ich weiss, es dazu gibt abweichende Meinungen, aber ich sehe UL nur als kleinen Spaßableger für diejenigen die sowieso nur im kleinräumigen Luftsport mit geringeren Zertifizierungsanforderungen der richtigen Luftfahrt ausweichen wollen. Aber ich bin auch der Meinung der Flugfunkverkehr müsste komplett in Englisch stattfinden, bin also sowieso nicht repräsentativ.

27. August 2023: Von airworx Aviation an P.B. S.

stimmt ... du bist nicht representativ


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang