Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2023 17:34 Uhr: Von B. S. an Robert Hofmann

Ich habe da eine einfache Meinung:

UL = Nationales Luftsportgerät nur zum Rumturnen um den Kirchturm,

Echo Klasse = richtiges Flugzeug auch oder sogar vornehmlich zum (grenzenlosen) Reisen.

Ich weiss, es dazu gibt abweichende Meinungen, aber ich sehe UL nur als kleinen Spaßableger für diejenigen die sowieso nur im kleinräumigen Luftsport mit geringeren Zertifizierungsanforderungen der richtigen Luftfahrt ausweichen wollen. Aber ich bin auch der Meinung der Flugfunkverkehr müsste komplett in Englisch stattfinden, bin also sowieso nicht repräsentativ.

27. August 2023 19:39 Uhr: Von airworx Aviation an B. S.

stimmt ... du bist nicht representativ


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang