Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2023: Von Reinhard Haselwanter an Marcus Schulz

EUR 400,-- pro Stunde finde ich für eine TB20 heute durchaus preisgünstig. Soweit ich mich erinnere (bin die TB20 in der Ausbildung geflogen), haben wir die immer mit 60 lt./h Verbrauch gerechnet - bei Avgas-Preisen von tlw. mehr als EUR 3,-- pro Liter ist der "Rest" eh schon sehr knapp kalkuliert...

22. August 2023: Von Markus L... an Reinhard Haselwanter

Hat mich auch nicht geschreckt.

Im Cruise Climb lag der Verbrauch bei etwas über 16gph und im Cruise dann bei 14gph.

22. August 2023: Von Marcus Schulz an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Ja ist definitiv sehr günstig. Macht den einen nicht arm und den anderen nicht reich ;-)

22. August 2023: Von Reinhard Haselwanter an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Die 60 ltr. waren "Flugschulbetrieb", "to be on the safe side". Die TB20 gurgelt, macht aber auch viel Spass !


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang