Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2023 19:01 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Marcus Schulz

EUR 400,-- pro Stunde finde ich für eine TB20 heute durchaus preisgünstig. Soweit ich mich erinnere (bin die TB20 in der Ausbildung geflogen), haben wir die immer mit 60 lt./h Verbrauch gerechnet - bei Avgas-Preisen von tlw. mehr als EUR 3,-- pro Liter ist der "Rest" eh schon sehr knapp kalkuliert...

22. August 2023 20:25 Uhr: Von Markus L. an Reinhard Haselwanter

Hat mich auch nicht geschreckt.

Im Cruise Climb lag der Verbrauch bei etwas über 16gph und im Cruise dann bei 14gph.

22. August 2023 20:51 Uhr: Von Marcus Schulz an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Ja ist definitiv sehr günstig. Macht den einen nicht arm und den anderen nicht reich ;-)

22. August 2023 20:52 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus L. Bewertung: +1.00 [1]

Die 60 ltr. waren "Flugschulbetrieb", "to be on the safe side". Die TB20 gurgelt, macht aber auch viel Spass !


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang